glauben in Wahrheit

---
( Dr. theol. Erhard Meier, geb. 1949 . Studien: evang. u. kathol. Theologie, Religionswissenschaft,
Romanistik. Dr. theol. 1982:
Sprachen: Sanskrit, Altgriechisch,
Latein, Hebräisch, Französisch.
Dozent, Autor.


---
1. Jun 2017; orthodox; Hl. Justinus, Philosoph, Märtyrer:
:
Joh 16, 29     Seine Jünger sprechen zu ihm: Siehe, jetzt redest du offen und gebrauchst keine Bildrede;
30 jetzt wissen wir, dass du alles weißt und nicht nötig hast, dass dich jemand fragt; hierdurch glauben wir, dass du von Gott ausgegangen bist.
31 Jesus antwortete ihnen: Glaubt ihr jetzt?
32 Siehe, es kommt die Stunde und ist gekommen, dass ihr euch zerstreuen werdet, ein jeder in seine Heimat5 und mich allein lassen werdet; doch ich bin nicht allein, denn der Vater ist bei mir.
33 Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.
:
: Christus hat die Welt mit allen ihren Lügen und Verlogenheiten und Bosheiten überwunden. Dadurch ist die Welt eine andere, eine gesegnete von Gott dem Allerhöchsten her. Wir sind frei durch Christus - durch niemanden und durch NICHTS sonst, denn alles andere als Christus ist Lug und Schein. Wir sind geborgen im Reich des ALLERHÖCHSTEN ...
...
...


- Ikone 'Hl. Justinus, Philosoph, Märtyrer' -







Beliebte Posts aus diesem Blog

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.