Mystik Herz

13. Jul 2016; Mystik; Meister Eckhart von Hochheim, Predigten:
:
Ich sage aber jetzt: es ist weder dies noch das. Es ist überhaupt kein Etwas; es ist höher über dies und das als der Himmel über der Erde. Darum nenne ich es jetzt in einer edleren Weise als ich es früher nannte, und doch geht es über Edelkeit und Gradunterschiede und Weisen hinaus und ist darüber erhoben. Es ist von allen Namen frei und von allen Formen ganz los, ledig und frei, wie Gott in sich selbst ledig und frei ist.
:
: Wir brauchen nicht unsere Welt-Vernünftelei, um Gottes Spuren zu sehen, sondern darüber hinaus unsere mystisch-intuitives Herz ...
... contemplatio ...
...

Putto oder Genius


Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi