Schuld

12. Jun 2016; Hl. Leo III., Papst; Schott:
:
Ps 32, 1    Wohl dem, dessen Frevel vergeben
und dessen Sünde bedeckt ist.
2 Wohl dem Menschen, dem der Herr die Schuld nicht zur Last legt
und dessen Herz keine Falschheit kennt.
5 Ich bekannte dir meine Sünde
und verbarg nicht länger meine Schuld vor dir.
Ich sagte: Ich will dem Herrn meine Frevel bekennen.
Und du hast mir die Schuld vergeben.
7 Du bist mein Schutz, bewahrst mich vor Not;
du rettest mich und hüllst mich in Jubel.
11 Freut euch am Herrn und jauchzt, ihr Gerechten,
jubelt alle, ihr Menschen mit redlichem Herzen!
:
: Wenn man sich mit all seinen Sünden vor Gott hinstellt und ihn um Verzeihung bittet, wird Gott vergeben und das Herz reinigen. Dann wird Jubel sein und Freude und Gelöstsein, keine Falschheit, aber  reinste Redlichkeit ...
...
... contemplatio ...
...


Jesuskind. Nach einer Vision der M. E. Ravasi.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.