morgen

18. Mai 2016; Schott:
:
Jak 4,
13Ihr, die ihr sagt: Heute oder morgen werden wir in diese oder jene Stadt reisen, dort werden wir ein Jahr bleiben, Handel treiben und Gewinne machen -,
14ihr wisst doch nicht, was morgen mit eurem Leben sein wird. Rauch seid ihr, den man eine Weile sieht; dann verschwindet er.
15Ihr solltet lieber sagen: Wenn der Herr will, werden wir noch leben und dies oder jenes tun.
16Nun aber prahlt ihr voll Übermut; doch all dieses Prahlen ist schlecht.
17Wer also das Gute tun kann und es nicht tut, der sündigt.
:
: Vanitas, Vergeblichkeit müssen wir erkennen in unserem Tun und Trachten; jedoch: gehen wir mit Gott, so gewinnt die Vergeblichkeit doch noch einen Sinn, sogar allerhöchsten Sinn: Gottes Leben zu leben IN Gott, und nicht nur auf Erden, auch ewig ...
...
...


Prophet Elija Himmelfahrt in einem Feuerwagen

Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi