Gottes Umarmung

28. Mai 2016; Mystik; Angelus Silesius,
Der Cherubinische Wandersmann:
:
2. 20. Das Lebensbuch
Gott ist des Lebens Buch, ich steh in ihm geschrieben
Mit seines Lammes Blut: wie sollt er mich nicht lieben?
:
: Gott ist Liebe, so lautet der Buchtitel einer umfangreichen Darlegung des philosophisch gelehrten Papstes Benedikt XVI.
Die Tragweite, die Ungeheuerlichkeit von Gottes Liebe, die er selbst ist, muss immer wieder durchdacht und meditiert werden.
Da ich in Gottes Buch eingeschrieben bin mit Gottes authentischem Herzblut, lebe ich ewig-in-Gott ...
...
... kontemplation ...



Christus umarmt je-mich

Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi