Steine schreien

20.Mrz2016; Schott:
:
Lk 19, 36   Während er dahinritt, breiteten die Jünger ihre Kleider auf der Straße aus.
37Als er an die Stelle kam, wo der Weg vom Ölberg hinabführt, begannen alle Jünger freudig und mit lauter Stimme Gott zu loben wegen all der Wundertaten, die sie erlebt hatten.
38Sie riefen: Gesegnet sei der König, der kommt im Namen des Herrn. Im Himmel Friede und Herrlichkeit in der Höhe!
39Da riefen ihm einige Pharisäer aus der Menge zu: Meister, bring deine Jünger zum Schweigen!
40Er erwiderte: Ich sage euch: Wenn sie schweigen, werden die Steine schreien.
:
:  Nur der Allerhöchste, der Souverän vermag so zu sprechen, dass seine Worte die Pharisäer zum Schweigen bringen; und nur der Souverän weiß die wahre Bedeutung von Reden und Schweigen ...
...
... still ...

Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi