auferwecken vom Tode

2. Ostersonntag 2016; Schott:
:
1 Kor 15, 3b     Christus ist für unsere Sünden gestorben, gemäß der Schrift,
4und ist begraben worden. Er ist am dritten Tag auferweckt worden, gemäß der Schrift,
5und erschien dem Kephas, dann den Zwölf.
6Danach erschien er mehr als fünfhundert Brüdern zugleich; die meisten von ihnen sind noch am Leben, einige sind entschlafen.
7Danach erschien er dem Jakobus, dann allen Aposteln.
8Als Letztem von allen erschien er auch mir, dem Unerwarteten, der „Missgeburt“.
11Ob nun ich verkündige oder die anderen: das ist unsere Botschaft, und das ist der Glaube, den ihr angenommen habt.
:
: Das ist Wahrheit. Wer sie ergründet und sich daran ausrichtet, wird gerettet ...
... still ...


Christos Pantokrator, Hagia Sophia, Konstantinopel (Istanbul)

Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi