Gott ...
 
 
Sehr geehrter Herr Messner,

seit Jahrzehnten habe ich Respekt vor Ihren Leistungen in verschiedenen Gebieten. Nun sagten Sie kürzlich, es gebe keinen Gott, er sei menschengemacht.

Als kath. Theologe und Religionswissenschaftler sage ich: Gott lebt. Sie haben gewiss Erfahrungen, die mir mangeln, aber auch ich habe Erfahrungen, die Ihnen fremd sein mögen.

Gott ist das größte Mysterium des Nichts (sic! - Nach Juan de la Cruz, Mystiker: "Willst dahin gehen, wo Du alles weißt, so suche nichts zu wissen."), und ZUGLEICH eine Person, mit der ich kommuniziere. Gott hat sich offenbart in der Heiligen Schrift beider Testamente, und er ist keineswegs etwas vom Menschen Erdachtes.

Wenn Sie die alten Propheten verstehen, wissen Sie unzweifelhaft, dass das nicht erdacht ist. Aber ich will hier nicht argumentieren. Sie sind ein Mensch, und ich bin ein Mensch - und damit gut. 

Gott segne Sie!

Ihr Sie bewundernder
EM
 
 
- Hl. Cassian; Mystiker. -
 
 
 
 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.