nur Gott genügt

Warum ich von der kathol. zur orthodoxen Kirche konvertiert bin:
:
Im Jahr 1982 wurde ich zum Dr. der katholischen Theologie promoviert. Meine Dissertation hat mystische Erfahrungen des Juan de la Cruz zum Inhalt. Heute im Jahr 2017 liegen unzählige weitere Studien der Offenbarung Christi hinter mir. Ich weiß nun, dass Gott angebet werden soll und will, damit wir Menschen leben. Diese Lebensweise des Lobpreises und der Ausrichtung auf Gott sehe ich im orthodoxen Christentum. Hingegen hat die kathol. Kirche einen Aspekt der Gewichtung des Sozial-Menschlichen, welches weit zurückfällt in seiner Bedeutung hinter der Heiligung unseres Vaters im Himmel. Denn damit verbinden wir uns mit dem Herzen der gesamten Universen und noch darüber hinaus ... Soli Deo Gloria .
- Gottesgebärerin Maria Knotenlöserin -


Gottesgebärerin Maria Knotenlöserin





Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi