Das Wort des Lebendigen Gottes

23. Jan 2017; Hymnos Akathistos Geheimnis der Gottesmutter; langsam und mit dem Herzen lesen;
Schlussgesang:
:
Schlußgebet
P: Du über alles gepriesene Mutter hast geboren das allen Heiligen heiligste Wort. Nimm auf, was wir hier und jetzt vor dich bringen, von allem Missgeschick uns zu befreien, und bewahre uns vor zukünftiger Strafe, die wir einig beten: Halleluja, Halleluja,* Halleluja!
Ist ein Priester anwesend, endet das Gebet wie folgt:
P: Weisheit.
A: Geehrter als die Cherubim* und unvergleichlich herrlicher als die Seraphim,* unversehrt hast du das göttliche Wort geboren:* du wahrhaft Gottesgebärerin, sei hochgepriesen.
P: Ehre sei † Dir, Christus, Gott, unsere Hoffnung, Ehre sei Dir.
A: Ehre sei dem † Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, jetzt und allezeit und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. Herr, erbarme Dich, Herr, erbarme Dich, Herr, erbarme Dich. Gib den Segen.
P: Christus, unser wahrer Gott, durch die Fürsprache Seiner allreinen Mutter, der heiligen, glorreichen und allverehrten Apostel, unserer gotttragenden Väter und aller Heiligen, erbarme sich und errette uns, denn Er ist gütig und liebt die Menschen.
A: Amen.
Ist kein Priester anwesend, endet man wie folgt:
Durch die Gebete unserer heiligen Väter, Herr Jesus Christus, erbarme Dich unser. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. (dreimal)
:
: Gott liebt uns Menschen und alle seine Geschöpfe. Um dies immer tiefer zu verstehen, ist es empfehlenswert, wiederholt den Hymnos Akathistos betend zu lesen. Amen. Ja Amen.
...
...

Madonna, rheinisch.



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi