Liebe

11. Sep 2017; orthodox; Hl. Siluan vom Athos; Starez.
.
Joh 12, 27 Jetzt ist meine Seele bestürzt11. Und was soll ich sagen? Vater, rette mich aus dieser Stunde? Doch darum bin ich in diese Stunde gekommen.
28 Vater, verherrliche deinen Namen! Da kam eine Stimme aus dem Himmel: Ich habe ihn verherrlicht und werde ihn auch wieder verherrlichen.
29 Die Volksmenge nun, die dastand und zuhörte, sagte, es habe gedonnert; andere sagten: Ein Engel hat mit ihm geredet.
30 Jesus antwortete und sprach: Nicht um meinetwillen ist diese Stimme geschehen, sondern um euretwillen.
31 Jetzt ist das Gericht dieser Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden.
32 Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen
:
: Text oben mit dem Herzen lesen. - Jesus durchläuft einen Weg, den ausschließlich nur er zu bezwingen mag. Durch unvorstellbare, totale Hingabe gelangt er durch Leiden und Sterben zu einer Auferstehung, die schließlich die Kraft hat, je mich und je dich zu IHM Christus zu ziehen, in die ewige Erfüllung alles Lebens ...
... contemplatio ...
...
- Ikone ‘Hl. Siluan vom Athos, Starez’ -








Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.