das Numinose das Heilige

An den Heiligen Vater Franciscus zu Rom



Heiliger Vater,

das Numinose, das Heilige,

das Mysterium tremendum,

Gott

... Bitte !


Es reicht die weltliche Sorge NICHT !

Ohne das deutlich betonte Numinose zerfällt Rom !

Ohne das Numinose bleibt Liebe undeutlich !


Ich habe mein Herz und meine Seele der Russischen Orthodoxie und
seinen Mysterien zugewandt,
was ich bedauernd tat,
denn meine Studien der Mystiker, Johannes vom Kreuz u.a.,
erweckten Liebe auch zum kathol. Glauben ...

Bitte!



Gott segne Sie!


Erhard Meier, Dr. theol., Kalybit .





Einer nur ist Heilig   einer nur der Herr

Jesus Christus in der Herrlichkeit Gottes des Vaters AMEN

Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.