betet ohne Unterlass

1.Mai2015; Hl. Josef. Schott.

:
Ps 2, 10 Nun denn, ihr Könige, kommt zur Einsicht,


lasst euch warnen, ihr Gebieter der Erde!
11 Dient dem Herrn in Furcht,


und küsst ihm mit Beben die Füße.

:

Gott dem Allerhöchsten kann man nur mit äußerster Demut begegnen, denn ihm gegenüber bin je ich nichts. Mein Sein ist von Gott, mein Leben, mein Herz, meine Seele. Die Mächtigen der Welt müssen dies bedenken und Gott dienen, nicht irgendeinem Kalkül ...

...

... kontemplation ... still ...

...

---

Es ist der eine lebendige Gott, Schöpfer alles dessen, was ist, der sichtbaren und unsichtbaren Welten, der kennbaren und nicht kennbaren, der denkbaren und undenkbaren Welten. Sophisterei hingegen ist Menschenwerk und Tand. Wer liebt und betet, hat millionenmal mehr recht als der Mensch mit seiner Klügelei ... Ehre sei dem Dreieinen Gott Vater und Sohn und dem Heiligen Geist Das ist wahr

---

Beten hilft, mit Gott zu reden wie mit einem Freund. - Die Schöpfung ist gut, ja sie ist Herrlichkeit, fast wie Gott selbst ... jedoch hat sie ihre Gesetze, damit sie bestehen bleibt. Wenn der Mensch in seiner Selbstherrlichkeit diese Gesetze missachtet, kann etwas einfach schiefgehen. Wenn die Mutter Erde sich gerade mal irgendwo kratzen will (Plattentektonik), und es machen Menschen dort Urlaub, wo es allgemein gefährlich ist, wird es übel ... Wenn der Menschen mit 30 km langen Schleppnetzen fischt, wird Kapazität punktuell überspannt, und anderwärts werden dann Taucher von Humboldt-Calmaren attakiert ... Freilich bleiben letzte Rätsel, aber Rätsel Gottes sind wahrer als die Erklärungen der Menschen ...

---

Mit und in Gott zu leben ist ein unendlich reicher Schatz. Wer sein Leben ohne Gott gestaltet, ist arm in meiner Sicht. Reinhard Körner schrieb, selbst wenn sich herausstellte, dass nur das Nichts existiere, sei es dennoch ein Gewinn, im Horizont Des Dreieinen Gottes gelebt zu haben ... - Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes Amen.

---

Eine dichte Dramatik: Die Häscher sind auf Jesus Christus angesetzt; gefragt, ob er Jesus von Nazareth sei, sagt Jesus: Ich bin`s. Daraufhin fallen einige auf den Boden. - Das Wort Gottes lässt nicht unberührt ...
...
... kontemplation ... still ...

---

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Es war Sein Anfang, nicht unser. Wir kennen nur das Beginnen im zeitlich-weltlichen Sinn. Dieses Denk-Model reicht aber nicht, denn für Gott sind tausend Jahre wie der Tag, der gestern vergangen ist ...
...
... kontemplation ... still ...

---

Gott ist in der Lage, wahrhaft zu retten, nichts und niemand sonst. Soll unsere Erde, die
Wunderschöne, wahrhaft gerettet werden, müssen wir Menschen auf Gott hören,
Und er erhört uns - sicherer als alles ...
...
... kontemplation... still ...
...

---
http://www.myheimat.de/burgdorf/gedanken/gott-beweisen-m3465870,2682793.html Nicht beweisen können wir Gott. ... Wenn Gott mich hat, habe ich alles, sagt Teresa von Avila.
... kontemplation ... still ...
...



---

Wiederkunft Christi: Die Gott zurückgewiesen haben, erfahren Christus als Löwe; die Gott geliebt haben, erfahren Christus als Lamm und als guter Hirt ...
...
... kontemplation ... still ...

---

Was tut ein Prophet? Er lenkt den Blick auf Gott. Er erinnert an die Demut als wichtigste Lebenshaltung. Denn alles und alles erhalten wir Menschen von Gott. Vergessen wir dies, gehen wir verloren ...

---

Ohne den unendlich Grossherzigen VaterGott sind wir nichts. Nur in Gottes Liebe sind wir sehr viel ...
Betet ohne Unterlass ...
Heiliget den Namen unseres Vaters im Himmel unseres Schöpfers ...

---
---

18.Apr.2015; 2. Wo. n. Ostern; Schott.

:
Ps 33, 18 Doch das Auge des Herrn ruht auf allen, die ihn fürchten und ehren,


die nach seiner Güte ausschaun,
19 denn er will sie dem Tod entreißen


und in der Hungersnot ihr Leben erhalten.

:

So viele unter uns sind gleichgültig oder ablehnend gegenüber unserem lieben Schöpfer im Himmel. Wir Menschen müssen uns zu Gott hinwenden: Unendlich herrlich sind seine Schöpfungen. Und seine Güte hält immer noch an, wenn wir Ihm unser Leben anvertrauen. Dies ist Not-wendend auf der ganzen Welt. Ohne Gott kein Leben ...

...

... kontemplation ... still ...

...  

---

 

Heiliget den Namen unseres Vaters im Himmel unsers Schöpfers ...

Die Hohen Geister, die Engel, schauen Gott direkt. Sie WISSEN wer GOTT ist ...

Betet ohne Unterlass ...

 

Sanctify the Name of our Creator, our Father in Heaven ...
The High spirits, angels are with God directly. They KNOW who HE is ...
Pray without ceasing ...

Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi